Partnerbestattung


Bestattungsoptionen

Im Preis der jeweiligen Option ist die „Urne für Zuhause“ während der Trauerzeit inbegriffen. Nach Ablauf der Trauerzeit wird mit uns der Bestattungstermin abgestimmt und die Asche wird am gewünschten Ort bestattet.

Partnerbestattung – mit Meliora Via Naturbestattung in Tschechien möglich

Die Naturbestattung Tschechien erfüllt den letzten Wunsch deren Menschen, die eine tiefe Verbundenheit teilen: die gemeinsame Partnerbestattung. Die Bestattung von zwei Lebenspartnern, die innerlich miteinander verbunden waren und eine bedeutsame Liebe teilten.

Bei dieser Naturbestattung bietet sich die Möglichkeit, den Wünschen der Lebenspartner nach einer gemeinsamen letzten Ruhestätte nachzukommen. In Tschechien ist die Partnerbestattung möglich: nach dem Tod eines Partners wird die Asche behutsam solange aufbewahrt, bis der andere Partner ebenfalls verstorben ist. Anschließend erfolgt die Verstreuung der gemeinsamen Asche in die Elbe oder ihren Zufluss. Mit der Elbe setzt sich die Reise fort, geleitet von den Strömungen, über Dresden, Magdeburg und Hamburg bis zur Weite der Nordsee. Alternativ geht auch ein anderer Ort, der für beide Personen eine besondere Bedeutung hatte. Die Reise der Asche spiegelt dabei symbolisch den unaufhaltsamen Fluss des Lebens wider.

Die Naturbestattung von zwei verstorbenen Menschen, die eine innige Verbindung zueinander hatten, stellt eine persönliche und tiefgehende Abschiedszeremonie dar.

Es ist von entscheidender Bedeutung, im Voraus Vorkehrungen zu treffen, wenn der Wunsch besteht, gemeinsam bestattet zu werden. Durch eine frühzeitige Vorsorge können die Details der gemeinsamen Bestattung vertraglich festgelegt werden, einschließlich des Ortes der Verstreuung und eventueller Trauerfeierlichkeiten. Diese vorbereitenden Maßnahmen erleichtern den Hinterbliebenen die Trauerzeit, indem sie von organisatorischem Stress entlastet werden. Ihr Bestatter steht Ihnen dabei zur Seite. Wir stellen zusammen mit ihm sicher, dass sämtliche Aspekte der Partnerbestattung vertraglich geregelt und individuelle Wünsche respektiert werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen oder Ihrem Bestattungsinstitut zur Verfügung.  

Mögliche gewünschte Bestattungsorte:

  • Elbe in Hřensko (Herrnskretschen)
  • Biberbach bei Holany (Hohlen)
  • Waldbestattung oder ein anderer Ort auf Anfrage auch möglich

Anfrageformular

    Ich habe die Informationen in der Datenschutzerklärung zur Datenverarbeitung bei Kontaktanfragen zur Kenntnis genommen und stimme zu.